Über uns unser Vereinsheim aktuelles Bildergallerie Der Vorstand Links zurück zur Hauptseite
Streuobstwiese an der Südseite fertiggestellt Im Juni 2015 konnte mit großzügiger Unterstützung des Stadtverbandes Dortmunder Gartenvereine e.V. die Streuobstwiese entlang der Südseite unserer Gartenanlage fertiggestellt werden. Mit fachlicher Beratung durch den Gartenfachberater Zbigniew Garwolinski und tatkräftiger Mithilfe vieler Gartenfreunde unter Leitung des 2. Vorsitzenden Achim Knapik wurden  zunächst die ehemalige Wiese auf einer Länge von ca. 150m  abgetragen und alte Baumstämme und Wurzeln sowie Steine etc. entfernt. Danach konnten 15 Apfelbäume unterschiedlicher Sorte angepflanzt werden. Abschließend wurde nach Aufbringung von Muttererde auf dem gesamten Streifen eine wilde Blumenwiese eingesät.  Fazit: Eine gelungene und ökologisch sinnvolle Aktion.
Schon wenige Wochen nach der Aussaat verwandelte sich die Streuobstwiese in eine prächtig blühende Landschaft.